Über mich

„Ein guter Lehrer wird dich nicht auffordern, das Haus seiner Weisheit zu betreten, er wird dich vielmehr an die Schwelle deines eigenen Verstandes führen.“ Khalil Gibran

Vor etlichen Jahren hatte ich, bedingt durch meine Arbeit als Erziehungsstelle, eine Fortbildung über „Lernen lernen“. Dadurch, und durch die Auseinandersetzung mit Themen wie Dyskalkulie, Lernbehinderung, Rechtschreibschwierigkeiten entstand in mir der Gedanke, mich zur Lerntherapeutin ausbilden zu lassen.

Gesagt – getan.

Ich begann ein Kontaktstudium zur pädagogisch-psychologischen Lerntherapeutin mit FiL-Zertifizierung.

Hochzeit2012 089 (2)

In der Arbeit mit den Kindern konnte ich erleben, was es tatsächlich bedeutet, den Kindern nicht einfach nur (aber auch) Wissen zu vermitteln. Ihre Stärken, Fähigkeiten mit einzubauen, sie zu begeistern, ihnen einen spielerischen Umgang mit Zahlen und Buchstaben zu vermitteln, ihnen eine positive Lernstruktur mitzugeben, ihnen Mut mitzugeben, wieder daran zu glauben, dass sie es schaffen können, lernen können, das bestärkt mich immer mehr, mich richtig entschieden zu haben.

„Niemand kann euch etwas eröffnen, das nicht schon im Dämmern eures Wissens schlummert.“
Khalil Gibran

img079