Ausbildung

  • 1987 – 1991: Studium an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialwesen in
    Reutlingen
  • Abschluss: Diplom-Sozialarbeiterin FH
  • April 2010 – April 2015: Studium an der Akademie für sozialwissenschaftliche Innovation(ASI) e.V. Waiblingen
  • Abschluss: Integrative Lerntherapeutin, FiL

Während des Studiums habe ich u.a. 3 Jahre in der Facheinrichtung pte, Reutlingen, als Lerntherapeutin gearbeitet.

Das Kontaktstudium „Psychologisch-pädagogische Lerntherapie“ der ASI e.V Waiblingen wurde über die Evangelische Hochschule Ludwigsburg (EH LB) sowie Fil zertifiziert und gemeinsam mit der Evangelischen Gesellschaft e. V. (eva), dem größten Jugendhilfeträger im Raum Stuttgart, angeboten.

Inhaltlich ausgerichtet ist das Kontaktstudium insbesondere auf die Störungs- bzw. Krankheitsbilder der Lese-/Rechtschreibschwäche (LRS), Rechenschwäche (RS) und der Aufmerksamkeits-defizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die auch von internationalen Diagnoserichtlinien beschrieben werden.