Englisch und LRS

Oh, God, I don’t know what’s more difficult, life or the English language. Johnathan Ames

So wird es einigen Schülern in der 5./6. Klasse gehen. Damit dies nicht immer so bleiben muss, biete ich zukünftig in den Ferien Englisch-Kurse an, speziell konzipiert für Kinder mit LRS.

Seit Februar 2022 habe ich die Kurse erweitert. Ich habe mit einer Gruppe Viert- und Fünftklässler gestartet. Im August fand der Nachfolgekurs für diese Gruppe statt. Und in den Herbstferien und/oder in den Weihnachtsferien wird es weitergehen. Allerdings sind es dann – Fünft- und Sechstklässler 😉

Geplant ist, dass die Kurse 3- oder 4-tägig in den Ferien stattfinden, in einer Kleingruppe ab 4 Kindern.

Inhalt der Kurse:

  • Spaß am Englischlernen
  • Sprechen
  • Besonderheiten der englischen Sprache in Schrift und Aussprache
  • Wortschatz
  • Grammatik: simple present und present progressiv in den Anfängerkursen, simple past……
  • Personalpronomen im Zusammenhang mit Verben
  • Unregelmäßige Verben
  • Satzbau
  • Verneinung
  • Fragesätze
  • Tipps und Strategien zum Englisch lernen

_______________________________________________________________

Je nachdem, wie der Bedarf ist und wie schnell wir inhaltlich durchkommen, werden Kurse in den Herbst- und Weihnachtsferien fortgesetzt.

Zwischen fortlaufenden Kursen werden Hausaufgaben in Form von Spielen, Lernwörterblättern, Verben lernen usw. mitgegeben.

Kurse können mit zeitlichen Unterbrechungen fortgesetzt werden.

Kosten pro Kind: 4 Tage für € 145,- / 3 Tage für € 115,-

Aktuelle Termine werden noch bekanntgegeben, sobald ich die Planung für das kommende Schuljahr abgeschlossen habe.

Mitgebracht werden sollte:

– Mäppchen

– Mundschutz

– Getränk, Kleinigkeit zu Essen

Anmeldungen ab sofort per Mail möglich!

sabine.walker@gmx.eu