Hygienekonzept in der CoronaZeit

Kirchentellinsfurt, der 18.09.2020

Liebe Eltern,

ab dem 22.09.2020 starte ich wieder mit der Lerntherapie.

Entweder in Form von Präsenzunterricht oder Online, ganz nach Wunsch.

Je nach dem, wie die „Corona-Situation“ sich verändert, werde ich wieder auf Online-Unterricht umsteigen.

  1. Wer hustet oder niesen muss, sollte dies in ein Taschentuch tun und dies sofort in einen Abfalleimer entsorgen. Ist kein Taschentuch griffbereit, dann in die Armbeuge husten, oder niesen. In beiden Fällen soll man sich dabei von anderen Menschen wegdrehen und einen Mindestabstand von 1,50 Meter einhalten.
  • Das Kind, ich und Besucher tragen Gesichtsmasken! Vor dem Betreten der Lerntherapieeinrichtung sind diese aufzusetzen. Während der Therapiestunde ist ein sogenannter Spuckschutz aufgestellt, so dass während dieser Zeit keine Gesichtsmaske getragen werden muss.

3.        Jedes Therapiekind, Besucher, ich hat sich bezüglich der Händehygiene an folgende Vorschriften zu halten:

            Desinfizieren der Hände immer vor dem Betreten der Praxisräume. 

4.         Kein „Händeschütteln“!

Der Mindestabstand von 1,50 m wird eingehalten. 

5.         Der Einlass ist zu Beginn der Therapiestunde. Es gibt keine Möglichkeit des Aufenthaltes im Warteraum.

6.         Die Eltern (oder andere Personen) dürfen nicht mit in die Räume der Lerntherapie (betrifft ebenfalls den Warteraum).

7.         Essen und Trinken sind in der Lerntherapie im Moment nicht möglich.

8.         Nach jeder Therapiestunde werden von mir der Tisch, benutzte Materialien und Türklinken desinfiziert, sowie gelüftet.

9.        Teilen Sie der Lerntherapie (Sabine Walker, Praxis für integrative Lerntherapie Kirchentellinsfurt) mit, wenn ihr Kind grippe-ähnliche Symptome wie Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen usw. aufweist (per Telefon, Signal, Mail oder WhatsApp).

Bei Krankheitsanzeichen bitte ich darum, dass die Lerntherapie abgesagt wird, bzw. wenn möglich, online abgehalten wird.

10.       Wenn in der vom Kind besuchten Klasse oder in der Schule, oder in anderen Zusammenhängen stehend, Quarantänemaßnahmen wegen Corona ergriffen werden, bitte ich, dass während der Dauer der Maßnahmen die Lerntherapie abgesagt wird, bzw. wenn möglich, die Stunde online abgehalten wird.

11.        Wer in den Ferien Urlaub in einem Risikogebiet macht, hat dies der Lerntherapie umgehend mitzuteilen.

Ich bitte um Ihr Verständnis für diese Regelungen.

Zu Beginn der ersten Lerntherapiestunde muss dieses Schreiben von den Sorgeberechtigten unterschrieben werden und mir abgegeben werden.

Bei Nichteinhalten der Punkte werde ich von meiner Seite aus die Lerntherapiestunde absagen.

Name des Kindes:

_____________________________                             _____________________________

Datum, Ort                                                          Unterschrift und somit Zustimmung der Sorgeberechtigten